Aktuelles

Unser 1. Vorsitzender stellt sich zur Wahl!

Liebe SCD-Mitglieder, dieses Jahr wird von den stimmberechtigten F95-Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung von Fortuna Düsseldorf der Wahlausschuss gewählt. Um Euch einen Überblick über die Kandidaten geben zu können, organisiert der Supporters Club Düsseldorf 2003 e. V. in enger Zusammenarbeit mit der BAR95 am 28. November 2018 ab 19.00 Uhr eine Vorstellungsrunde.

Dort habt Ihr die Gelegenheit, die Bewerber für den Wahlausschuss kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Auf der Jahresmitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf, die am 02.12.2018 stattfindet, werden 5 Wahlausschussmitglieder für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt. Der Wahlausschuss hat die wichtige Aufgabe, bis zu 3 Mitglieder nach geeigneter Prüfung, direkt für den Aufsichtsrat zu bestellen. Außerdem überprüft er, die aus den Reihen der Mitglieder vorgeschlagenen Kandidaten auf Eignung als Aufsichtsratsmitglieder und gibt Wahlempfehlungen an die Mitgliederversammlung ab.

Wahlberechtigte F95-Mitglieder können so durch Ihr Stimmrecht die Geschicke unserer Fortuna aktiv mitbestimmen.

Gerade in Zeiten, in denen die 50+1 Regel immer mehr unter Druck gerät, in denen Fans immer mehr nur als Kunden gesehen werden, in denen immer häufiger Fahnen und Bannerverbote angedroht und teils ausgesprochen werden, in denen die Spieltagsansetzungen in wahnwitzigen Terminierungen gipfelt, in denen Fußballvereinen der Vereinsstatus entzogen wird, die gnadenlose Kommerzialisierung immer mehr den Sport in den Hintergrund drängt, Eintrittspreise nicht immer sozialverträglich gestaltet werden, hat sich der Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V. entschieden unseren 1. Vorsitzenden Ralf Gröter-von Gloeden ins Rennen um eine Stelle für den Wahlausschuss zu schicken.

Ralf Gröter-von Gloeden ist seit 1998 selbständiger Malermeister und nun schon seit geraumer Zeit im SCD ehrenamtlich aktiv. Zuerst im Beirat und seit 2017 als 1. Vorsitzender des SCD, hat er mit seinem Team den SCD in kürzester Zeit neu strukturiert, finanziell saniert und somit für die Zukunft hervorragend aufgestellt. Er fungiert u. a. als kurzer Draht zum Heimatverein Fortuna Düsseldorf und dem Fanverband „IG Unsere Kurve“.

Er hat den Handwerkspartnern von Fortuna Düsseldorf bei der „Heimatpflege“ des Paul-Janes-Stadions von Seiten des SCD maßgeblich geholfen. Gehört der Redaktion, der am 30.11.2018 erscheinenden Neuauflage, des Supporters Echo an.

Weiterhin organisiert er jede Saison ein Frühstücksbrunch mit seinem Fanclub für Fortuna Fans mit Shuttleservice zum Stadion und ist bei jedem Heimspiel Ansprechpartner für alle Fortuna Fans im Stadion.

Aufgrund dieser wichtigen Wahl bitten wir Euch, kommt zahlreich zur Jahresmitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf und stimmt für unseren 1. Vorsitzenden Ralf Gröter-von Gloeden: 

Die Stimme der Fans im Wahlausschuss!


Steckbrief:

Ralf Gröter-von Gloeden

geb. am 11.03.1970

verheiratet und Vater von einem Sohn

selbst. Malermeister seit 1998

SCD-Vorstand seit dem März 2017

Mitglied bei Fortuna Düsseldorf seit 2006


Die anderen Kandidaten:

- Thomas Bollien

- Joachim Dancker

- Maurizio Dell'Abate

- Jens in der Stroth

- Günter Karen-Jungen

- Christian Köker