Wer wir sind

Der Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V. (SCD) ist der Dachverband der Fans von Fortuna Düsseldorf. Er bündelt ihre Interessen und vertritt diese nach außen. Aktuell zählen wir über 3.800 Mitglieder.

 

Öffnungszeiten Fanladen Münsterstraße 300 Düsseldorf

Öffnungszeiten KW 50 2018:

Dienstag - 11:00 bis 20:00 

Mittwoch - 16:00 bis 19:00 

Donnerstag - 11:00 bis 19:00  

Öffnungszeiten KW 51 2018:

Dienstag - geschlossen, da Spieltag

Mittwoch - 16:00 bis 19:00

Donnerstag - 11:00 bis 20:00

 

 

Aktuelles

Mit großen Schritten nähern wir uns der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung der Fortuna am 30. Oktober. Auf der Tagesordnung stehen hierbei u. a. die Wahlen zum Aufsichtsrat, fünf der insgesamt neun Posten in diesem sehr bedeutsamen Gremium werden von den Mitgliedern neu vergeben.

Zu einer offenen Diskussionsrunde zum Thema RB Leipzig luden der Supporters Club und die Ultras Düsseldorf am vergangenen Donnerstag ein. Rund 100 interessierte Fortuna-Fans folgten diesem Aufruf und diskutierten über zwei Stunden über mögliche Proteste im Rahmen des Heimspiel gegen RB Leipzig in der Bar 95.

Am gestrigen Montag (21.7.2014) trafen sich die Mitglieder von Vorstand und Beirat satzungsgemäß zu ihrer gemeinsamen konstituierenden Sitzung. Dabei wurden Markus Schneider als Vorstandsvorsitzender und Corvin Grüllich als sein Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender des Beirates wird nach dem Votum der Gremienmitglieder Wolfgang Korte.

Vorstand und Beirat neu gewählt

 

Am gestrigen Donnerstag (10.7.2014) fand in der Bar95 im Toni-Turek-Haus am Flinger Broich die ordentliche Jahresmitgliederversammlung des Supporters Club statt.

In der Hoffnung, unsere Versammlung im dritten Anlauf nun endlich durchführen zu können, möchten wir unsere Vereinsmitglieder erneut zur ordentlichen Jahresmitgliederversammlung des Supporters Club Düsseldorf 2003 e. V. einladen. Diese findet am Donnerstag, 10. Juli 2014, ab 19.30 Uhr in der Gaststätte „Bar95“, Flinger Broich 87 (im Toni-Turek-Haus) statt. Die Einladungen sind postalisch bereits auf den Weg gebracht.

 

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus, und so freuen wir uns sehr, Euch heute das gemeinsame Sommerfest von SCD und den Ultras Düsseldorf ankündigen zu können.

Liebe Mitglieder, es fällt uns nicht leicht, aber aufgrund der Verkehrssituation und insbesondere der neuen Unwetterwarnung für heute Abend muss unsere Mitgliederversammlung leider erneut verschoben werden. Wir möchten niemanden ausschließen und erst recht niemanden in Gefahr bringen. Wir bitten um Euer Verständnis und informieren Euch, sobald ein neuer Termin feststeht.

Ab morgen haben wir alle wieder die Möglichkeit, unsere Dauerkarten für die kommende Saison 2014/2015 zu verlängern. Nachdem Fortuna in der letzten Woche bereits die allgemeinen Informationen und Zeiträume veröffentlicht hat, möchten wir euch natürlich noch mit unseren Informationen zu den SCD-Bereichen 40/41 und 160/161 versorgen.

Liebe Vereinsmitglieder,

 

ursprünglich hatten wir Euch für den kommenden Dienstag (20.05.2014) zu unserer diesjährigen ordentlichen Jahresmitgliederversammlung in die BAR 95 eingeladen.

 

Leider ist es beim Versand der schriftlichen Einladungen zu einem Kommunikationsfehler zwischen unserem Dienstleister und uns gekommen, in dessen Folge ein kleiner Teil der Einladungen leider nicht fristgerecht versendet worden ist. Da hierdurch die Rechtmäßigkeit der Versammlung in Frage gestellt worden wäre, haben wir uns entschlossen, diese zu verschieben.

 

Der neue Termin ist DIENSTAG, 10. JUNI 2014, 19:30 UHR. Ort der Versammlung wird auch an diesem Termin die BAR 95 im Toni-Turek-Haus, Flinger Broich 87, sein.

 

Wir entschuldigen uns bei Euch in aller Form für diese kurzfristige Verlegung, die nach Rücksprache mit unseren Vereinsrechtsexperten jedoch unausweichlich war. Eine schriftliche Einladung werden alle Vereinsmitglieder spätestens Anfang kommender Woche per Post erhalten!

 

Wir danken für Euer Verständnis und hoffen auf regen Besuch am 10. Juni!

Unser Fanladen geht heute, pünktlich nach dem letzten Spieltag, ebenfalls in die Sommerpause. Wann genau wir wieder öffnen, steht derzeit noch nicht fest. Wir werden abwarten, wann die Kartenverkäufe starten, und uns dann wie gewohnt melden!

Hinweis

Den aktuellen Status zu Tickets erfahrt ihr immer auf unserer Seite zu Eintrittskarten. Da es allzu oft Neuigkeiten zum Thema gibt, melden wir uns nicht jedes Mal auf der Startseite dazu. Kurze Updates bekommt ihr jedoch immer über unsere Facebook-Seite. Unser Online-System zu Auswärtsfahrten ist hier zu finden.